Mein STECKBRIEF

Nun ganz „kurz“ zu meiner Person, damit du mich ein klein wenig kennenlernen kannst. Ich hoffe, du hast etwas Zeit 😉

Mein Name ist Stefanie, ich bin Baujahr 1975, gelernte Krankenschwester, Psychologische Beraterin sowie Personal- und Hypnosecoach. Persönlich bin ich ein sehr offenes und extrovertiertes Menschlein mit viel Humor 🙂

Zu meinem Werdegang. Bereits in meiner Jugend fragten mich meine Klassenkameraden, Freundinnen und Kumpels – ja sogar Eltern von Freunden – einfach so um Rat. Als ich älter wurde, kamen plötzlich fremde Meschen zu mir, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Sie erzählten mir einfach so ihre Lebensgeschichte, sprachen über Ängste, Nöte, Sorgen und Probleme.

Ab diesem Zeitpunkt wurde mir bewusst, dass ich allein durch diese Gespräche mit meinen Tipps auf einmal Menschen dabei helfen konnte, mit ihrer Lebenssituation ins Reine zu kommen und stellte fest, dass dies genau das ist, was ich beruflich machen möchte.

Aus diesem Grund orientierte ich erst einmal meine Aus- und Weiterbildungen in Richtung Krankenpflege und Psychologie. Etwas später habe ich festgestellt, dass nicht nur Wissen und Kenntnisse von speziellen Techniken zu einer Verbesserung der Lebensqualität bei meinen Klienten notwendig sind. Sondern in hohem Maß die mentale Einstellung eine große Rolle dabei spielt.

Also beschäftigte ich mich gezielt mit Methoden zur Bewußtseinsveränderung und -erweiterung. Dafür habe ich mich zur Reikimeisterin und Lehrerin ausbilden lassen. Damit konnte ich meine eigenen Einstellungen, Glaubenssätze und Sichtweisen überprüfen und anpassen. Nur ergab sich hier die nächste Problematik. Einige meiner Klienten konnten nicht einfach so ihre bisherige Einstellung ändern und antrainierte Verhaltensweisen ablegen. Deshalb suchte ich wieder nach einer Lösung. Hier stieß ich auf das autogene Training, Meditationen und später auf die Hypnose.

Ich bildete mich gezielt im Bereich geführte Meditationen weiter und ließ mich zusätzlich zum Hypnosecoach ausbilden. Vor Kurzem habe ich ein weiteres Tool kennengelernt, was alle bisher dagewesenen Möglichkeiten in den Schatten stellt. Es ist ein Universalschlüssel für fast jedes Problem, egal ob gesundheitlich, finanziell, ob nun im privaten oder auch beruflichen Bereich. Aus der Kombination dieser vielfältigen Methoden habe ich ein Coachingkonzept entwickelt, welches nicht nur auf der bewußten Ebene dazu beiträgt, die gewünschten Veränderungen zu bewirken. Sondern vor allem auch mit dem Unterbewußsein arbeitet.

Nun habe ich meine Leidenschaft zu meinem Beruf gemacht und damit meine Berufung gefunden. Wer allerdings eine Akademikerin mit Studienabschlüssen sucht, ist bei mir falsch. Ich coache meine Klienten mit Herzlichkeit, Einfühlungsvermögen und Sozialkompetenz. Meine Sach- und Fachkenntnisse habe ich mir durch gezielte Fortbildungen und autodidaktisch über viele Jahre hinweg angeeignet. Dazu kommen mehrjährige, praktische Arbeit und Erfahrungswerte, die einem kein Studium vermitteln kann.

Es gibt für mich nichts Schöneres und Erfüllenderes, als anderen Menschen bei der Lösung von Problemen zur Seite zu stehen und bei der Steigerung ihrer Lebensqualität zu helfen.

Und wer jetzt diesen Text wirklich bis zum Schluss gelesen hat, Hochachtung – du hast wirklich Durchhaltevermögen 🙂

In diesem Sinne würde ich mich freuen, auch dir bei deinen Problemen helfen zu dürfen und wünsche allen da draußen einen wundervollen, entspannten Tag.

Stefanie Gebhardt